11. Juli 2022

Pressemitteilung zur Gründung der Grünen Jugend Saarpfalz

Grüne Jugend gründet neuen Kreisverband im Saarpfalzkreis

Lautzkirchen, 08.07.2022: Am Freitag, 08.Juli fand im Pfarrsaal Lautzkirchen die Gründungsversammlung der Grünen Jugend Saarpfalz statt. Nach einstimmiger Wahl wurden Ylenia Will und Finn Schlicker aus Blieskastel als Sprecher gewählt, Johanna Jankovic aus Homburg wird gewählte Geschäftsführerin.

„Wir möchten uns als neugewählter Vorstand an dieser Stelle bei allen Teilnehmern bedanken, die die Gründung des Kreisverbandes erst möglich gemacht haben. Besonderer Dank gilt auch den Vertretern des Landesvorstands der Grünen Jugend Santino Klos und Marlena Ruth, die das Präsidium geführt haben. Unser Ziel ist, uns als ökologischer und sozialer Jugendverband im Saarpfalzkreis zu etablieren und einen Richtungswechsel in der Politik von Stillstand zu Erneuerung  anzustoßen“, berichtet Finn Schlicker, Sprecher der Grünen Jugend Saarpfalz.

Nachdem die Satzung des Kreisverbandes beschlossen wurde , kam es zur Wahl des Kreisvorstandes der neben oben benannten, durch David Kaplan (Homburg), Maren Heinrich und Marie Mußzeyko (beide Blieskastel) als Beisitzer/-innen vervollständigt wird.